Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Über Uns

Logo

Am 10.04.1999 gegründet und nun schon mehrere Jahre sind wir gemeinnützig tätig. Gegründet wurde unser Verein, um:

  • das Feuerwehrwesen in der Gemeinde zu fördern,
  • für den Brandschutz zu werben,
  • interessierte Einwohner für die Feuerwehr zu gewinnen und
  • die Jugendarbeit in der Feuerwehr zu unterstützen.

 

Wir, das sind 22 Mitglieder aus unterschiedlichen Berufen und sozialen Zweigen, die sich mit dem Feuerwesen identifizieren. Der Verein ist für alle Freunde und Förderern der Feuerwehr Neupetershain offen. Die Mitgliedschaft können alle Personen erwerben. Unsere Aktivitäten präsentieren wir durch Öffentlichkeitsarbeit in der Presse, Amtsblatt, Formfrei, Internet und natürlich gemeinsam mit den Kameraden und der Jugend der Freiwilligen Feuerwehr am Tag der offenen Tür, dem 30.April und 1. Mai in jedem Jahr.

 

Engagement innerhalb der Gemeinde zeigen wir nicht nur bei Festveranstaltungen wie Sommerfest, Halloween – Party oder Weihnachtsmarkt sondern immer dann, wenn Hilfe benötigt wird. Eine gute Zusammenarbeit mit den Vertretern der Gemeinde liegt uns dabei sehr am Herzen.

 

Aber auch Aktivitäten in den eigenen Reihen wie Arbeitseinsätze rund um und im Feuerwehrhaus zur Erhaltung der Anlagen, Aufbau und Unterhaltung einer kleinen Sportanlage für den Dienstsport von Groß und Klein, gemeinsame Fahrten wie der Besuch der Feuerwehrmesse in Dresden 2014, Bowlingabende, Bastelarbeiten für das Ronald MC Donald Haus in Cottbus und natürlich die Unterstützung der Jugendfeuerwehr bei ihren jährlich stattfindenden Zeltlager und dem Berufsfeuerwehrtag sind an dieser Stelle zu erwähnen.

 

Nur durch unsere gute Kameradschaft und deren Pflege, unseren Zusammenhalt und natürlich die Ehrlichkeit untereinander sind feste Bausteine für ein gutes Gelingen.

 

Ihr habt Interesse!

 

Dann einfach unsere Simone kontaktieren oder meldet euch bei uns am Feuerwehrhaus.

Wir treffen uns dort jeden Freitag um 19 Uhr bei jeder Wetterlage.