Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Teilen auf Google+   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Geschichte unserer Jugendfeuerwehr

Die Gründung unserer Jugendfeuerwehr erfolgte im Jahre 1982. Damals hieß es noch Arbeitsgemeinschaft „Junge Brandschutzhelfer“. Während der „Wendezeit“ und der Umstrukturierung im Feuerwehrwesen gab es keine Fortführung dieser Arbeitsgemeinschaft.

 

Erst 1993 wurde die Jugendfeuerwehr wieder zum neuen Leben erweckt. Mit 12 Mitgliedern sind wir an den Start gegangen. Auch unser ehemaliger Jugendfeuerwehrwart Jens Hoffmann war einer dieser Jugendlichen. Mit Rat und Tat steht er uns heute noch zur Seite und kennt auch unsere Belange als junge heranwachsende Floriansjünger.

Seit dem 01.01.2019 hat Jens das Amt des Jugendwartes an Florian übergeben.

 

Mit unserem eigenen Schulungsraum, der Nutzung von modernen Medien und auch die spätere Übernahme in die aktive Wehr ist unsere Jugendfeuerwehr eine coole Sache und bereitet Spaß.