Teilen auf Facebook   Teilen auf Twitter   Als Favorit hinzufügen   Link verschicken   Drucken
 

Über uns

Zeltlager

 

Wir, die Jugendfeuerwehr Neupetershain, sind eine bunte und lustige Mischung aus Mädchen und Jungen im Alter von 8 bis 17 Jahren. Betreut und ausgebildet werden wir von unserem Jugendwart Florian Jannack und seinem Helfer Jens Hoffmann. In unserer Jugendfeuerwehr befinden sich auch Mitglieder aus anderen umliegenden Gemeinden.

 

Unsere Ausbildung findet immer 14- tägig am Sonntag ab 10 Uhr im Feuerwehrhaus Neupetershain statt. Neben dem Üben im Umgang mit den feuerwehrtechnischen Geräten kommen bei uns auch Sport und Spiel nicht zu kurz. Dabei sind uns Zusammenhalt, Kameradschaft und Ehrlichkeit besonders wichtig. Gerade in den Sommermonaten kann es auch mal vorkommen, dass eine Ausbildung ins „Wasser“ fällt.

 

Für uns ist Jugendfeuerwehr eine coole Freizeitbeschäftigung, welche wir mit viel Spaß und Begeisterung nachgehen. Zeltlager, Berufsfeuerwehrtag, Feuerwehrwettkämpfe, Weihnachtsfeier und auch Tagesausflüge stehen bei uns auf dem Programm.

 

Wir wollen durch Spaß und Spiel lernen.

 

Auch unterstützen wir unseren Ort bei diversen Festen. So zum Beispiel Sichern wir mit unserer aktiven Abteilung den Lampion- und Fackelumzug zum Halloween ab. Dort dürfen wir mal das Sagen haben. Aber auch zum Sport- und Sommerfest in unserer Gemeinde präsentieren wir uns und stellen unsere Tätigkeiten und Geschicke vor.

 

Beim Tag der „offenen Tür“ (jedes Jahr zum 1.Mai) zeigen wir unseren Besuchern das feuerwehrtechnische Können. Dazu lassen sich unser Jugendwart und sein Stellvertreter immer wieder neue Ideen einfallen.

 

NA!!!! Dein Interesse geweckt?

Willst du bei uns mitmachen, dann lese dir bitte die Seite "Mach mit!" durch.