Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Unser Geburtstagskind

13.08.2015

Eine Überraschung zum 94. Geburtstag von Richard Hannuschka

Die Bewohner und das Personal des Evangelischen Seniorenzentrum Morgenstern in der Spremberger Straße 34-40 in Welzow staunten, als am 25.07.2015 der Einsatzleitwagen der Freiwilligen Feuerwehr Neupetershain vorfuhr, um unserem Kameraden Richard Hannuschka einen Geburtstagswunsch zu erfüllen. Eine Fahrt mit einem Feuerwehrfahrzeug war sein größter Wunsch. Der Ortswehrführer Toni Dabow und der Kamerad der Alters- und Ehrenabteilung Franz Wolf sorgten für die Begleitung während der Fahrt und zeigten, was sich alles im Laufe der Zeit verändert hat. Auch von den aktiven Kameraden gab es eine herzliche Begrüßung für Richard, die bei der Hydranten-Überprüfung in Neupetershain Nord im Einsatz waren. Die Freude war groß als der Einsatzleitwagen auf dem Kirchplatz in Neupetershain Nord eintraf. Ein unvergesslicher Tag bleibt in der Erinnerung.

Richard Hannuschka ist in einer Zeit aufgewachsen, die nicht immer einfach war. Es gab kein Handy und dennoch erreichte man Freunde und Kameraden. Er bemühte sich mit bestem Wissen und Gewissen für das Allgemeinwohl der Neupetershainer da zu sein und war bestrebt, um den Brandschutz in der Gemeinde sicherer zu machen. Hilfsbereitschaft und Kameradschaft gehören zu seinen Idealen.

Lieber Richard, wir wünschen dir recht viel Gesundheit, danken dir für deine aufopfernde Arbeit und sind stolz, dich in unserer Mitte zu haben.

Die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Neupetershain