Freiwillige Feuerwehr Neupetershain e.V. unterstützt beim Stadtfeuerwehrtag in Senftenberg

12.07.2016

Die Freiwillige Feuerwehr Niemtsch feierte am 25.06.2016 ihr 110jähriges Bestehen und richtete in diesem Rahmen den Stadtfeuerwehrtag mit vielen Aktivitäten aus. Neben den Wettkämpfen der Feuerwehren der Stadt Senftenberg gab es alte und neue Feuerwehrtechnik zum Anfassen, eine Hindernisbahn für Kinder und das  Armbrustschießen des Schützenvereins Lauchhammer. Wir, die FF Neupetershain bekam eine Einladung zu diesem Tag. Wir unterstützten den Gastgeber, durch den Einsatz unserer Feldküche und übernahmen die Versorgung der Gäste mit Kesselgulasch, Bockwurst / Wiener mit Brötchen. Wieder einmal zauberte unser Feldküchenteam ein leckeres Gericht, welches großen Zuspruch bei den kleinen und großen Besuchern fand. Gegen 14:00 Uhr war alles verkauft. Stolz blicken Sven, Norbert, Jan und René auf einen erfolgreichen Tag und weitere Anfragen zum Einsatz der Feldküche. Auch Tage später beim Großbrand in Vetschau, bei dem viele Feuerwehren des Landkreises beteiligt waren, gab es noch positive Resonanz.

Nicht zu vergessen sind die fleißigen Helferlein, die an den Vorbereitungen zur Durchführung der Veranstaltung beteiligt waren.

Freiwillige Feuerwehr Neupetershain und Verein

Bild zur Meldung: Feldküche im Einsatz