FF Neupetershain e.V. startet mit der Feldküche in die Saison 2018

15.02.2018

Bei bestem Wetter wurde am 03.02.2018 um 7:00 Uhr die Feldküche beheizt, um die 75 vorbestellten Eisbeine, 100 Grützwürste und 20 kg Rippchen zuzubereiten. Ab dem 12.01.2018 waren die Plakate und Flyer im Umlauf. Die Resonanz war überwältigend, wie die Zahlen der Vorbestellung bestätigen. Die ersten Gäste waren am Samstag bereits um 10:30 Uhr auf dem Gelände der Freiwilligen Feuerwehr und konnten sich mit heißem Glühwein aus dem Kessel die Wartezeit verkürzen oder sich in der Fahrzeughalle gemütlich aufwärmen. Pünktlich um 12:00 Uhr fanden die Eisbeine, Rippchen, Grützwürste mit Sauerkraut ihren Weg aus der Feldküche in die mitgebrachten Töpfe bzw. auf den Teller zum Verzehr bei der Feuerwehr. Das frisch gebackene Brot von der Bäckerei Götze rundete den kulinarischen Genuss ab.

Inzwischen haben wir zum 3. Mal diese Veranstaltung durchgeführt und sie wird sehr gut angenommen. Allen, die dazu beigetragen haben, sei ein herzliches Dankeschön ausgesprochen. Kreative Ideen und andererseits die Planung / Durchführung ist nur mit einer tatkräftigen Mannschaft möglich. Eigenverantwortlich und selbstständig wird gehandelt. Am Ende einer Veranstaltung zählt für uns als Verein die Begeisterung und Zufriedenheit der Gäste.

Simone Fritsch

Freiwillige Feuerwehr Neupetershain e.V.

Eisbein 2018 (15.02.2018)

Saisonauftakt 2018 des Vereins