Feuer und Wasser zum 110jährigen Bestehen der FF Neupetershain

10.05.2017

Bildquelle: Fam. Hinz

Die Elemente, mit denen eine Feuerwehr zu tun hat, waren am 30.04.2017 beim Tanz in den Mai auf spektakuläre Art zu sehen. Mit einer Lichtshow, die auf eine Wasserwand projeziert wurde, konnte die Geschichte der FF Neupetershain dargestellt werden. Die zahlreichen Kameraden aus Burg Kauper präsentierten mit ihrem Equipment und unseren Bildern eine Show, die allen in Erinnerung bleiben wird. Ganz herzlichen Dank an die FF Burg Kauper. Auch den vielen jungen Talenten wie Josephine Wagner (NCC, Jugendfeuerwehr), Michelle Vergin (FF Neupetershain e.V.), die kleinen und großen Künstler der Tanzgruppe des Karnevalverein Kausche, sei ein großes Dankeschön gesagt. Diese Talente haben den Beweis angetreten, dass es ganz tollen Nachwuchs in den Vereinen der Region gibt. Und die Moderation sowie musikalische Untermalung durch DJ Achim ist einzigartig.

Auch die Kinder der Kita Pusteblume haben am 1. Mai, dem Tag der offenen Tür bei der Feuerwehr ein schönes und vielfältiges Programm aufgeführt, welches von den Zuschauern mit großem Beifall belohnt wurde. Danke, Danke liebe Kita-Kinder und Erzieher. Ab 11:00 Uhr waren dann die Kameraden gemeinsam mit der Jugendfeuerwehr mit einer Vorführung der neuen Einsatztechnik und einem Einsatzszenario zu sehen. Dieses wurde vom stellvertretenden Ortswehrführer Marco Kara moderiert. Er beantwortete dabei viele Fragen zu den Abläufen von der Alarmierung bis zum Ende des Einsatzes, sodass jeder Besucher nicht nur staunen sondern auch Wissen mitnehmen konnte.

Natürlich ist so ein Event nur mit einer tatkräftigen Mannschaft und vielen Sponsoren wie die Bäckerei Götze und EDEKA-Markt Lorenz möglich. Unser Feldküchenteam, welches sich im September 2016 neu konstituiert hat (Sven Wackwitz, Jan Seemann, Jürgen Kaulfers, Marcel Ferchof, Norbert Radlow unterstützt von Simone Wackwitz und René Vergin), sorgte für Schmackhaftes vom Grill und aus der Feldküche.

Viele Helfer, die nicht in der Freiwilligen Feuerwehr oder im Verein sind, haben bei dieser Veranstaltung geholfen und somit zum Gelingen beigetragen. Großen Dank an alle!

Freiwillige Feuerwehr Neupetershain e.V.