Kameradin Ingrid Wolf feiert 70. Geburtstag

09.02.2016

Unsere Kameradin Ingrid Wolf feiert ihren 70.Geburtstag

Ein Blick in die Geschichte der Freiwilligen Feuerwehr Neupetershain  zeigt einen traditionellen Umzug durch den Ort, bei denen die Kameraden und Kameradinnen der heutigen Alters- und Ehrenabteilung immer präsent waren. So auch unsere Kameradin Ingrid Wolf , im Bild links neben der Fahne zu sehen. Sie ist die gute Seele unserer Feuerwehr und auch heute aktiv bei allen Veranstaltungen, beim Sommerfest der Kita Pusteblume, beim Kuchenbasar, beim Basteln, bei  Arbeitseinsätzen und vieles mehr dabei. Sie hat eine besondere Aufgaben übernommen und fertigt ganz individuelle Geburtstagkarten für die Kameraden und Vereinsmitglieder an. Damit zaubert sie allen ein Lächeln ins Gesicht. Als ehemalige Kindergärtnerin hat sie das kreative Gestalten und den Spaß daran nicht verlernt. Die Pflege der Partnerschaft mit unseren Freunden der Protezione Civile aus Montecchio Maggiore liegt ihr besonders am Herzen. Die Besucher aus Italien kommen gern zu ihr und sind immer herzlich willkommen. Es lässt sich noch vieles mehr aufzählen, wo Ingrid eine wichtige Stütze der Freiwilligen Feuerwehr Neupetershain und des Vereines ist, bei der wir von ihrer Lebenserfahrung profitieren. Wir achten und schätzen sie sehr. In guten und schlechten Zeiten können wir immer mit ihr rechnen. Kameradschaft und Hilfsbereitschaft zeichnen sie aus.

Liebe Ingrid, wir wünschen dir recht viel Gesundheit, danken dir für deine aufopfernde Arbeit und sind stolz, dich in unserer Mitte zu haben. Wir, die Kameraden, Kameradinnen und die Vereinsmitglieder freuen uns auf deine weitere Verbundenheit mit der FF Neupetershain.

Zitat:“ Blicke nach vorn. Was hinter uns liegt und was vor uns liegt, sind Kleinigkeiten, verglichen mit dem, was in uns liegt. R. Emerson“

Gut Wehr

FF Neupetershain und Verein FF Neupetershain e.V.