Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Besinnliche Weihnachtsfeiertage

Neupetershain, den 16.12.2015

Besinnliche Weihnachtsfeiertage und ein frohes, gesundes, neues Jahr 2016

wünscht die Freiwillige Feuerwehr Neupetershain!

Ein erfolgreiches Jahr 2015 geht zu Ende. Im Rückblick ist zu sagen, dass wir an 365 Tagen für die Bürger und Bürgerinnen unserer Gemeinde sowie für die Menschen, die in Not geraten sind, die an Verkehrsunfällen oder Bränden beteiligt waren oder unsere Unterstützung brauchten, immer da waren. Auch wenn wir in der Nacht oder am Wochenende zum Einsatz gerufen werden, erfüllen wir unser Ehrenamt mit Engagement und hoher Leistungsbereitschaft.

Vielen Dank für die Anerkennung, die uns bei verschiedenen Anlässen erreichte. Durch die Unterstützung vieler Sponsoren wie z.B. Vattenfall Europe AG, Sparkasse Niederlausitz, Bäckerei Götze, Frau Dr. Pavlikova, Gerüstbau Pavlik, Frau Herrmann und ihr Handarbeitsteam konnten wir die Jugendfeuerwehr fördern und viele Anreize schaffen. Die Jugendfeuerwehr bildet den Grundstein für unsere Zukunft. Mit unseren Veranstaltungen wie den Tanz in den Mai, den Tag der offenen Tür und die Beteiligung am Weihnachtsmarkt der Gemeinde, geben wir einen Einblick in unsere ehrenamtliche Arbeit. Durch die Bewilligung von Fördergeldern aus dem Vattenfall-Fond und die vielen Arbeitsstunden der Mitglieder des Vereins Freiwillige Feuerwehr Neupetershain e.V. erstrahlt unsere Feldküche in neuem Glanz.

Bei vielen Aktivitäten innerhalb und außerhalb der Gemeinde wie z.B. Karneval, Sommerfest, Kinder- und Jugendzeltlager, Drachenfest, Halloweenparty, Aufstellen der Tanne vor dem Gemeindeamt sowie beim Weihnachtsmarkt, ist die Freiwillige Feuerwehr Neupetershain, die Jugendfeuerwehr und der Verein FF Neupetershain e.V. präsent und eine wichtige Stütze.

Vielen Dank an alle die uns mit Rat und Tat zur Seite stehen,

die uns unterstützen und somit die Zukunft der Freiwilligen Feuerwehr Neupetershain mitbestimmen!

Simone Fritsch

FF Neupetershain / Verein FF Neupetershain e.V.