Dank an die Gemeinde Neupetershain

05.05.2015

Vielen Dank für Unterstützung zum 1. Mai 2015 an die Gemeinde Neupetershain

Auch in diesem Jahr blicken wir auf einen gelungenen Tanz in den Mai und auf einen besonderen Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Neupetershain zurück. Dazu beigetragen haben die Vertreter unserer Gemeinde und des Kulturausschusses, die zum einen durch Zuwendung aus dem Vattenfall-Fond die Restaurierung der Feldküche und die Feuershow ermöglichten und zum anderen für den Kuchenverkauf, der unserer Jugendfeuerwehr zu Gute kommt, zahlreiche Kuchen und Torten gebacken haben. Auch die Eltern unserer Foriansjüngsten haben kräftig mit Selbstgebackenem geholfen. Der gesamte Erlös steht der Jugendfeuerwehr für Aktivitäten zur Verfügung. Ein herzliches Dankeschön!

Auch der Bauhof unterstützte mit dem Liefern und Bereitstellen von Bierzeltgarnituren, sodass die Gäste auf dem Feuerwehrgelände sich wohlfühlen konnten. Zum Wohlfühlprogramm gehören natürlich auch die vielen Akteure wie DJ Maik, die Trommler, die Feuershow und nicht zu vergessen die vielen fleißigen Helfer aus Verein und Feuerwehr, die ihr Bestes gegeben haben.

Die Vorführung der Kita-Pusteblume und der Jugendfeuerwehr bilden einen Höhepunkt am Tag der offenen Tür. Die neue Wettkampftechnik, die zum einen durch eine Zuwendung von der Sparkasse Niederlausitz und zum anderen aus Zuwendung aus dem Vattenfall-Fond angeschafft werden konnte, ist eingeweiht und ausprobiert. Die Begeisterung auch bei den Gästen war groß, die selbst mal ein Strahlrohr in die Hand nehmen und ausprobieren konnten.

Das Zusammenwirken aller Beteiligten sorgte für einen erlebnisreichen Tag bei der Freiwilligen Feuerwehr. Vielen Dank an Alle!

S. Fritsch

FF Neupetershain