Teilen auf Facebook   Teilen auf X   Als Favorit hinzufügen   Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen

Feuerwehr Neupetershain immer präsent

18.05.2016

Freiwillige Feuerwehr Neupetershain immer präsent

Wieder einmal konnte sich die Feuerwehr Neupetershain mit dem Tanz in den Mai und dem Tag der offenen Tür durch ein überraschendes Programm ins Gedächtnis einprägen. Das Feedback war enorm und wir danken allen Beteiligten. Genannt seien die Vereine wie der NCC Neupetershain, der Karnevalverein Lipten und die Tanzgruppen Lipten, die für eine Show mit vielen Facetten sorgten. Die Begeisterung des Publikums war enorm. DJ Achim sorgte für einen perfekten musikalischen Ablauf. Kevin Klose, ein junger Künstler und noch Schüler des OSZ Schwarzheide, zog mit seiner Gitarre alle Gäste mit sich. Am 1. Mai waren unserer Jüngsten der Kita Pusteblume und die Jugendfeuerwehr gefordert. Sie sorgten für eine tolle Unterhaltung. Feuerwehr, Verein, Alters- und Ehrenabteilung sowie die Jugendfeuerwehr arbeiten Hand in Hand zusammen.

Dies nicht nur bei den Festivitäten sondern auch bei den Arbeitseinsätzen. Zahlreiche Helfer gestalteten den Trainingsplatz der Jugendfeuerwehr neu, ein Wildzaun wurde gebaut und Malerarbeiten in dem Gerätehaus durchgeführt.

Dabei ist immer zu berücksichtigen, dass die Einsatzbereitschaft der Feuerwehr gewährleistet werden muss. So ertönten in der letzten Zeit öfters die Sirenen, um zum Waldbrand auszurücken. Egal ob Sonntag oder Feiertags, unabhängig von Tag oder Nacht, erfüllen wir unsere Aufgabe Retten – Schützen – Löschen – Bergen.

FF Neupetershain und Verein

Simone Fritsch